Erwin Kopper

Image not available

Als seriöse EDV-Gutachter beschränken wir uns auf einen Teilbereich der EDV.
Wir begutachten betriebswirtschaftliche Software (ERP-Systeme).

ERP-Gutachter
Automatisierung von Abläufen

ERP-Gutachten

Komplexe Softwareprodukte, umfangreiche Software-Anpassungen  und unglücklich verlaufende ERP-Projekteinführung sind meist die Ursachen für Streitfälle zwischen dem Kunde und dem ERP-Anbieter. In den meisten Fällen sind Gespräche festgefahren. Beim Kunden herrscht Ratlosigkeit und  Suche nach externer neutralen Hilfe.

Als Sachverständige für ERP-Systeme und ERP-Anwendungen der Informationsverarbeitung stehen wir Ihnen bei Problemen und Rechtsstreitigkeiten auf dem ERP-Sektor beratend und klärend als unparteiische, unabhängige und objektive Instanz zur Verfügung.

Geltungsbereiche unserer ERP-Gutachten und Expertisen

✓ Bewertung von Schäden und Mängeln an Systemen
✓ Prüfung von komplexen ERP-Softwaresystemen
✓ Prüfung der Nutzbarkeit der ERP-Software
✓ Wirtschaftliche Bewertung der Angemessenheit von Aufwänden

Unser Ansprechpartner

Dipl. Ing., Dipl. Wirtschaftsing. Walter Kolbenschlag ist aufgrund seiner jahrzehntelanger Erfahrung in der Konzeption, Auswahl und Einführung von ERP-Projekten aller Branchen ein sehr erfahrener Experte. Da er sehr viele Vertragsverhandlungen mit unterschiedlichsten ERP-Anbietern durchgeführt hat, weiß er auch, wie man in kritischen Phasen mit ERP-Dienstleistern verhandeln muss, um nicht vor Gericht gehen zu müssen.

Als ERP-Sachverständiger erstelle ich aufgrund meiner jahrzehntelangen Qualifikation, Erfahrung und Sachkunde Gutachten bzw. nehme Stellung zu gegebenen Sachverhalten.